<! -- Mobile Menü Schließen bei Klick ->

Der Zukunftstag 2024 im Büro des SchneiderTeams

„Was ist eine Steuerberatungsgesellschaft?“

„Was macht ein Steuerberater?“

„… und warum?“

Fragen über Fragen – beantwortet vom Chef höchstpersönlich

 

 

 

Heute findet auch bei uns im Büro der bundesweite Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen – der sogenannte Girl’s and Boys‘ Day statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir heute 6 jungen Menschen einen Einblick in unseren Berufsalltag gewähren können und so ein Stück weit Werbung für das spannende Feld der Steuerberatung machen können.

Denn der Zukunftstag soll vor allem eines, mit Klischees aufräumen und den Schüler*Innen die Möglichkeit geben, sich für alle möglichen Berufsfelder zu interessieren.

Neben den klassischen Zahlen, Daten & Fakten, den Dingen, die man mit dem Beruf des Steuerberaters, -Fachwirt, -Fachangestellten oder Bilanzbuchhalters verbindet, bietet unser Berufsfeld insbesondere durch den engen und vertrauenswürdigen Kontakt zu unseren Mandanten eine hohe soziale Komponente.

 

Wir hoffen sehr, dass es unseren Besuchern heute Spaß gemacht hat und freuen uns, dass sie sich dazu entschieden haben, den heutigen Tag bei uns zu verbringen.

Uns hat es jedenfalls gefallen, Euch hier zu haben und Herr Hage hat es sehr genossen Euch heute ausgiebig von seinem Lieblingsthema zu berichten.

Bis bald…

Euer SchneiderTeam

 

News und Praxistipps – Aktuelles Wissen, direkt anwendbar:

Bleiben Sie stets informiert und einen Schritt voraus mit unseren aktuellen Nachrichten und wertvollen Tipps für die Praxis.

Und die nächste Prüfung geschafft…

Und die nächste Prüfung geschafft…

  Herzlichen Glückwunsch!  Unsere Kollegin Lea Horn hat heute ihre Prüfung zur Steuerfachwirtin bestanden!    Was für eine Erfolgsgeschichte in unserem Büro: Ausbildung ab 2017...